Herzlich willkommen bei den Dart-Sport-Freunden Nellingen


Wir sind ein ganz junger und neu gegründeter Verein. Wir spielen schon seit vielen Jahren in verschiedenen Zusammenstellungen und Örtlichkeiten Dart. Angefangen haben wir zu fünft in Esslingen im Metropolitan zu spielen. Nachdem wir hier aber keine feste Spielmöglichkeit hatten und auch immer wieder wegen Fußballübertragungen und Veranstaltungen ausweichen mussten, haben wir uns entschlossen, uns nach anderen Räumlichkeiten umzuschauen.

Nach einiger Zeit und einigen Gesprächen mit dem Vorstand des TSV Scharnhausen, haben wir im TSV Scharnhausen die Abteilung Dart gegründet. Hier wurde uns der Vereins-Versammlungsraum über der Vereinsgaststätte zur Verfügung gestellt. Nach drei Jahren und Zuwachs von 3 -4 neuen Spielern wurde der schmale Schlauch zu klein um ordentlich Dart spielen zu können. Nach Gesprächen mit Vorstand und der Stadt Ostfildern, sind wir in die leerstehende Pächterwohnung der Körschtalklause umgezogen.

Diese war zu diesem Zeitpunkt nach einem starken Wasserschaden total renovierungsbedürftig. Wir haben dann die Wohnung angefangen zu renovieren und uns so gemütlich wie möglich einzurichten. Wir waren dem Verein und der Stadt sehr dankbar dies unentgeltlich nutzen zu dürfen, so dass wir die ganze Arbeiten und Renovierung in Eigenleistung verrichtet haben. Nach drei Monaten war es dann soweit. Im Juli 2011 sind wir dann in die Körschtalklause umgezogen.

Zum Jahreswechsel 2012 /2013 hatten wir ab Juni 2013 neue Räumlichkeiten in Nellingen gefunden. Nach Renovierung, Umbau und Umzug im August 2013, haben wir die Vereinsgründung in Angriff genommen. Am 07.11.2013 hatten wir dann unsere Vereinsgründungssitzung mit 14 Gründungsmitgliedern.